Mitmachen lohnt sich – nicht nur für Vereine und Schulklassen. Alle geplanten Aktionen zum Frühjahrsputz am 18. März 2023 finden Sie hier.

Am Samstag, 4. März 2023, startete der Aufsichtsrat der KKA GmbH die diesjährige “Frühjahrsputz im Kreis Kleve”-Aktion. Bei anfangs trockenem Wetter ging es rechts und links vom Entsorgungszentrum Moyland auf die Suche nach unachtsam weggeworfenem Abfall. Schnell wurden alle fündig, die ersten Müllsäcke füllten sich zügig. Aber nicht nur Plastikabfall und Coffee-to-go-Becher, auch Altreifen, Kühlschrankgehäuse und ausrangierte Tannenbäume inkl. Weihnachtsschmuck und Lichterkette lagen am Wegesrand und im Wald. Dieser Unrat (auch als “Littering” bezeichnet) wurde von der KKA fachmännisch entsorgt.

Im Anschluss an die Müllsammelaktion gab es Kaffee und belegte Brötchen. So gestärkt ging es in den 2. Teil des Vormittags – zur informativen Begehung des Entsorgungszentrums Bedburg-Hau/Moyland.

 

telefonsymbol Abfallberatung
02825 | 903420
telefonsymbol zum Newsletter