Der Aufsichtsrat der KKA startet die Frühjahrsputz im Kreis Kleve-Aktion.

Pünktlich zum meteorologischen Start in den Frühling nahm der Aufsichtsrat der KKA bei sonnigem Wetter an der Auftakt-Sammelaktion teil. Wieder einmal wurde einiges an Abfall an den Straßenrändern, in den Böschungen (dieses Mal rund um das Entsorgungszentrum Pont) eingesammelt. Vom Fernseher über Mikrowelle, Trolley über säckeweise Kleinabfall lagen am Wegesrand.

Nach knapp 2 Stunden in dornigen Büschen und über matschige Böden konnten über 1 Kubikmeter Abfall sortiert den richtigen Abfallfraktionen zugeordnet werden. Jetzt hat auch der im Gebüsch gefundene Fernseher die Chance, vernünftig recycelt zu werden. Oder die Mikrowelle, die mutwillig in den Graben geworfen war. 

Alle beteiligten Personen durften sich nach getaner Arbeit bei einer deftigen Suppe und Getränken erholen und freuen sich auf das nächste Jahr.

 

Fotos: Alexandra Kempka

telefonsymbol Abfallberatung
02825 | 903420
telefonsymbol zum Newsletter