Stand up for Nature

17.05.2022

Am Samstag, den 21. Mai, fand das Umweltfestival am Niederrhein mit dem Motto „Stand up for Nature“ statt. Dieser Aktionstag für Jugendliche und junge Erwachsene spielte sich rund um die Wasserburg in Rindern ab.

Neben einem bunten Bühnenprogramm mit Musik, Diskussionen, Poetry Slams und mehr, gab es verschiedenste Workshops und Aktionsstände zu den Zukunftsthemen Umwelt, Klima und Naturschutz geben.

Wir als KKA waren dort ebenfalls vertret. An unserem Aktionsstand konnten die Besucher*innen Papier schöpfen und somit praktisches Recycling kennenlernen. Zudem haben viele Teilnehmer*innen unser kleines Müllsortiertspiel mitgemacht und somit die Wege des Abfalls kennengelernt. In diesem Zusammenhang haben wir auch Tipps zur Abfallvermeidung gegeben.

Insgesamt war das Umweltfestival eine sehr schöne, gute besuchte Veranstaltung mit vielen wichtigen, zukunftsorientierten Themen.

telefonsymbol Abfallberatung
02825 | 903420
telefonsymbol zum Newsletter